SIghtseeing und weitere Tipps für Bali

Restaurants & Bars

Die Küche Balis ist unglaublich vielseitig und auch sehr gut für den europäischen Gaumen geeignet. Überall auf der Insel gibt es kleine Garküchen aber auch touristische Lokale. In Ubud gehören für uns das Miros und das Cafe Wayan zu den absoluten Lieblingslokalen. Ganz in der Nähe unseres Hauses überzeugt aber auch das Yellow Flower Cafe und Lili&Lalas Warung. Am oberen Ende des berühmten Campuhan Ridge Walks – in social Medias ein sehr bekannter Sightseeing Spot von Bali – lädt das schöne Karsa Cafe zum Verweilen ein.

 

Sightseeing Bali: Tempel & Ausflugsziele

Auf Bali gibt es gut 20.000 Tempel – und jeder feiert alle 210 Tage einen Tempelgeburtstag. Um ein Tempelfest auf Bali zu erleben, muss man nur mit offenen Augen durchs Land reisen.
Unserer Meinung nach sind nicht die bekannten Tempel wie der Muttertempel Besakih oder der Wassertempel von Mengwi und Tanah Lot die schönsten auf Bali. Vielmehr sind es die kleineren verborgenen Anlagen wie Gunung Kawi oder Goa Gaja bei Ubud aber auch der Pura Luhur Batukaru die lohnenderen Sightseeing Spots von Bali.
Toll ist auch ein Aufstieg auf den Vulkan Batur – am besten jedoch nicht zum Sonnenaufgang mit hunderten anderen Touristen.
Weniger lohnend finden wir den Affenwald von Sangeh, die Elefantensafari bei Taro und die Partystadt Kuta.

Sightseeing Bali: Strände & Reisterrassen

Wer nur zum Baden nach Bali kommt, hat Bali nicht gesehen. Trotzdem lohnt es sich, bei Ankunft oder Abflug ein paar Tage in Sanur, Nusa Dua oder Jimbaran, Sonne und Meer zu genießen.
Die Südspitze Balis wird meist vom Regen verschont und ist daher sonnenverwöhnt. 
Das Landesinnere besticht dagegen mit vielseitiger tropischer Vegetation und den weltberühmten Reisterrassen. Die schönsten finden sich bei Jatiluwih und Belimbing im Landesinneren aber auch zwischen Karangasem und der Nordküste. 

the Sights

Bali bietet viel mehr als nur schöne Strände im Süden der Insel. Einige schöne Sightseeing Tipps haben wir oben schon Preis gegeben und Ihnen vielleicht noch mehr Lust auf diese zauberhafte Insel gemacht. 

Wir haben aber noch viel mehr Informationen und Insidertipps für unsre Gäste parat. Nach der Buchung erhalten Sie diese auf Nachfrage gerne von uns. Wir wollen, dass Sie unvergessliche Tage auf Bali erleben können!

Goa Gaja
Kecak Tanz in Ulu Watu
Batur_vulcano_1
Geopark Batur
Reisterrassen bei Belimbing
Famous_Ridge_walk
Campuhan Ridge Walk bei Ubud